Der Name ist Programm – mit „Moving Forward“, der DNA von Berghof, stellt die Firmengruppe aus Eningen ihr wichtigstes Gut in den Vordergrund: die Menschen bei Berghof und deren Talent, Leidenschaft und Teamgeist. Wer könnte das besser verkörpern als Franziska Brauße, die mit dem deutschen Bahn-Vierer von Erfolg zu Erfolg rast.
Einzelkämpfer sind hier definitiv fehl am Platz: Nur wenn das Team perfekt harmoniert und sich optimal unterstützt, ist ein Quartett in der Mannschaftsverfolgung auf der Bahn erfolgreich.
Der deutsche Bahn-Vierer lebt das in Perfektion: Seit 2021, dem damals selbst für Experten überraschenden Sieg bei Olympia in Tokio, rast das Team von Erfolg zu Erfolg. Der letzte große Sieg ist erst wenige Wochen her: Bei den Europameisterschaften holte sich das deutsche Quartett in einem Herzschlagfinale gegen Italien die Goldmedaille.
Was aber nur langjährige Beobachter der Szene wissen: Noch vor wenigen Jahren rangierte der deutsche Bahn-Vierer unter ferner liefen. Das macht diese Erfolge umso beeindruckender.
Franziska Brauße aus Eningen ist seit rund fünf Jahren fester Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte – und das hat Berghof, die erfolgreiche Firmengruppe mit Stammsitz ebenfalls in Eningen, zu einer besonderen Idee inspiriert.
„Berghof ist auf einem sehr guten Weg. Und das sind wir vor allen Dingen, weil wir viele außergewöhnlich engagierte und kreative Köpfe haben, die in ihren Teams andere inspirieren und mitreißen, die immer wieder fragen: Wie werden wir jeden Tag noch besser? Diese besondere DNA und diese besonderen Menschen wollen wir mit einer neuen Kampagne würdigen: ‚Moving Forward‘“, erklärt Eric Wildeboer, einer von drei Geschäftsführern der Berghof Gruppe und verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Und wer könnte diese ganz besondere Berghof DNA, das Talent, die Leidenschaft und den Teamgeist, besser verkörpern als Franziska Brauße?“, liefert Wildeboer die Antwort, warum die prominente Nachbarin das Gesicht von „Moving Forward“ in der Öffentlichkeit ist.
Die Zusammenarbeit mit Berghof ist auch aus Sicht von Franziska Brauße eine perfekte Verbindung: „Unser Bahn-Vierer erntet jetzt, was wir über die Jahre als Team gesät haben. Aber wir dürfen natürlich auch jetzt nicht nachlassen, sondern müssen diesen erfolgreichen Weg weitergehen. Ich kann mich also zu 100 Prozent mit der DNA von Berghof identifizieren – und bin deshalb froh und stolz, dieses Thema nach außen als Botschafterin zu vertreten.“
Das Berghof Team hat Franziska Brauße erstmals auf dem „Berghof Oktoberfest“ am 23. September 2022 hautnah erlebt und sofort ins Herz geschlossen. „Ich bin aus dem Autogramme schreiben fast nicht mehr herausgekommen“, erzählt Franziska lachend.
Bei dieser Gelegenheit hat auch der „Moving Forward“-Film Premiere gefeiert, der bewegende Eindrücke in die Welt von Berghof liefert. Auch hier spielt die neue Berghof Markenbotschafterin natürlich eine wichtige Rolle.
„Den Film und viele weitere spannende Hintergründe zu ‚Moving Forward‘ gibt es natürlich auch auf der Berghof Webseite zu sehen“, fasst Wildeboer zusammen, was er mit seinem firmeninternen Marketing-Team auf die Beine gestellt hat.
Auch das ein Beweis dafür, dass Berghof tatsächlich eine ganz spezielle DNA hat.